Qualitätspolitik & Unternehmensleitbild

Qualitätspolitik und Unternehmensleitbild

Die Erfüllung der Qualitätsansprüche und individuellen Wünsche unserer Kunden in Bezug auf unsere Dienstleistungen sind unser Leistungsmaßstab und unser oberstes Unternehmensziel. 

Wir beschreiben unsere Unternehmenskultur als leistungsorientiert, dynamisch und ehrlich wertschätzend.

Unter dem Motto unseres Claims

„Brandschutz ist kein nice to have – Es ist ein Muss“

erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung für die jeweiligen betrieblichen Anforderungen denn,

eine maßgeschneiderte Prävention ist das A und O für ein sicheres, produktives und erfolgreiches Unternehmen.

Unsere Infrastruktur richten wir darauf ein, die Wünsche und Problematiken unserer Kunden zu erfragen, zu erkennen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu erfüllen. Darüber hinaus wollen wir die Erwartungen des Kunden übertreffen und ihnen maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen rund um das Thema „Brandschutz im Unternehmen sicher anwenden“ anbieten. 

Wir erweitern stetig unser Portfolio um die Anforderungen im Kundenunternehmen ganzheitlich betreuen und unterweisen zu können.

Feedback nehmen wir uns immer zu Herzen – Nur damit können wir noch besser werden. 

Die Kuiper Brandschutz GmbH ist mehr als eine GmbH, wir sind ein modernes und innovatives Familienunternehmen im Bereich des betrieblichen Brandschutzes, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, dass bei unseren Kunden nichts mehr anbrennen wird. 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei das wertvollste Mitglied unserer Brandschutzfamilie.

Unserer Fehlerpolitik stehen wir offen und zielorientiert entgegen denn,

“Stolpern fördert“, lautet Goethes Perspektive. Durch Stolpern findet man häufig neue Pfade, die bei festem Schritt nicht ersichtlich gewesen wären. Nur wer eine solche Einstellung zu Fehlern und Problemen entwickelt, kann diese als Lernchancen und Informationsgeschenke nutzen!

Wir sind ein Unternehmen, die in Fehlern nicht nur lästige Nebenerscheinungen menschlichen Wirkens sieht, sondern das Potenzial für eine kluge Veränderungspolitik erkennt.

Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg! 

Unsere Lieferanten sind dabei zeitgleich auch unsere Partner in der Lösung von gemeinsamen Aufgaben. Unseren Mitbewerbern begegnen wir offen und fair. 

Das alles geschieht auch unter dem Blickpunkt Nachhaltigkeit. Hier legen wir unseren Fokus vor allem auf ein umsichtiges Personalmanagement denn jede Person die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen, eine verantwortungsvolle und gerechte Unternehmensführung und faire nachhaltige Kunden- und Lieferantenbeziehungen ist unser Weg. 

Der schonende Umgang mit Ressourcen und ein effektives Umweltmanagement sind für uns im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung unabdingbar.

Das von uns eingeführte QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen und Prozesse dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, ihre Nachvollziehbarkeit klar erkennbar ist, dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden und somit die Kundenzufriedenheit garantiert wird.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen des QM-Systems auszuführen und unsere Leitlinien einzuhalten. Damit möchten wir sicherstellen, dass die Qualität aller Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht. 

KUIPER steht für:

Kundenorientiert

Unkompliziert

Interaktiv

Praxisnah

Ehrlich

Regelkonform